HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2022-12-19

Schülerinnen und Schüler spenden wie nie zuvor

hoelp erhält zahlreiche Pakete für bedürftige Kinder

Hennstedt/Meldorf, 19.12.2022 – So viele Geschenkpakete gab es noch nie: Wie in den Jahren zuvor hatten Schülerinnen und Schüler aus Dithmarschen liebevoll Spielzeug und Süßigkeiten besorgt und liebevollverpackt. In mehreren Aktionen wurden die Pakete an die hoelp überreicht, die Tafeln in Meldorf, Brunsbüttel und Marne betreibt. Insgesamt kamen so 266 Geschenke zusammen, die vor Weihnachten an bedürftige Familien verteilt werden. „Wir freuen uns über die vielen Geschenkpakete, zumal die Anzahl der Tafelnutzer in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen ist und wir wissen, dass längst nicht jedes Kind etwas unter dem Weihnachtsbaum findet, erläuterte hoelp-Regionalleiter Alexander Rose.

Beteiligt an den Aktionen sind in diesem Jahr die Grundschule Meldorf, die Gemeinschaftsschulen Hennstedt und Meldorf sowie auch die Aldra Fenster und Türen GmbH in Meldorf. Alle Geschenke enthalten Vermerke, für welches Alter und ob sie eher für Jungen oder für Mädchen geeignet sind

Schuelerspenden2022m

Auch von der Gemeinschaftsschule Hennstedt gab es Geschenkpakete (v. li.): Lehrer Martuna Convertini, Neel Peters und Indra Bock von der Schülervertretung und die Lehrerin Sina Dammann. (Foto: hoelp)

© 2024 hoelp gGmbH