HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2022-09-20

Multikultifußballspaßturnier in Meldorf

Meldorf, 20.09.2022 - Nach einer zweijährigen Pause gab es endlich wieder unser Multikultifußballspaßturnier. Veranstalter waren Tura Meldorf, das AWO Familienzentrum und die hoelp. Es gab acht Mannschaften, die um den Pokal kickten. Leider war das Wetter mäßig bis schlecht, hat der Laune aber nicht geschadet. Alle waren hochmotiviert und wollten unbedingt den Sieg. Dabei blieb es jedoch stets sportlich-fair. Bei dem Turnier wurden ausschließlich Bälle aus Fairtrad- Produktionen genutzt. Aus dem spannenden Finale ging schließlich das Team vom Diakonischen Werk als Sieger und Gewinner des Wanderpokals hervor.
Nebenbei gab es noch reichlich Verpflegung und Getränke, die gegen eine Spende abgegeben wurden. Die Erlöse werden für soziale Projekte in Meldorf genutzt. Darüber hinaus war der Eine-Welt-Laden aus Meldorf mit einem Stand vertreten und es gab weitere Infos zu Fairtrade-Fußbällen sowie über die Menschenrechte und die Lebensbedingungen in Katar, das Land, in dem in diesem Jahr die WM durchgeführt wird.
Ein Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer/innen, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können. Auch ein riesen Dank an Tura Meldorf, hier vor allem an „Pizza“ und seinen Kollegen die für die gesamte Turnierleitung verantwortlich waren.

fussball2022

 

© 2022 hoelp gGmbH