HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2018-05-28

Längster Westküsten-Flohmarkt: hoelp holt nicht verkaufte Ware ab

Brunsbüttel – Wer schon einmal einen Stand bei einem Flohmarkt hatte, kennt das Problem: Wohin mit der unverkauften Ware, wenn es vorbei ist? Beim längsten Flohmarkt der Westküste in Brunsbüttel am Sonnabend, 9. Juni, hilft die hoelp, die im Kreis Dithmarschen drei Sozialkaufhäuser betreibt.  Ab 17.30 Uhr fährt ein Lkw die Stände ab, um unversehrte und bislang unverkaufte Artikel aufzunehmen, die gespendet werden sollen. Auch wer sich noch während des Marktes dafür entscheidet, lieber zu spenden, als alles wieder mit nach Hause zu nehmen, kann sich kurzfristig noch melden. Unter der Nummer 0151 26027951 ist den ganzen Nachmittag über ein hoelp-Mitarbeiter zu erreichen, der die Fahrten koordiniert.
Die hoelp ist auch mit einem eigenen Stand auf dem Flohmarkt vertreten. „Wir bieten vor Ort unter anderem Holzarbeiten an, die in unserem Interkulturellen Workshop Café in Meldorf entstanden sind. Außerdem gibt es Kurioses und Rares bei uns zu kaufen. Und wir veranstalten ein Glücksrad für Kinder mit tollen Preisen“, berichtet hoelp-Projektleiter Alexander Rose. Der gesamte Erlös des Tages kommt einem Schwimmkurs für Brunsbütteler Tafelkinder zugute. Für sie wird wieder ein ganztägiger Ausflug geplant, der ausschließlich aus Spenden finanziert werden muss.

© 2024 hoelp gGmbH