HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2019-08-09

Tafel-Kinder auf Reisen: Eidersperrwerk und Strand-Spaß in St. Peter-Ording

hoelp tafelkinderausflug 2019 2klBrunsbüttel/Marne/Meldorf – Das hat wieder viel Spaß gemacht! 38 Kinder von Familien, die regelmäßig in den Dithmarscher Tafeln und Sozialkaufhäusern einkaufen, sind mit elf Betreuern der hoelp gGmbH zu einem ganztägigen Ausflug nach Nordfriesland gefahren. Auf dem Programm unter dem Motto „Wissenswertes aus der Region in Verbindung mit Freizeitspaß“ stand zunächst ein Besuch des Eidersperrwerks. Nach einer Führung wurde anhand eines Modells die Funktion des Sperrwerks erklärt. Dabei konnten die sehr interessierten Kinder und Jugendlichen auch einmal selbst die Modellanlage steuern.

Anschließend ging es mit dem Bus weiter an den Strand von St. Peter-Ording. Da Petrus nach dem verregneten Vormittag ein Einsehen hatte und wieder Sonnenstrahlen nach Norddeutschland schickte, hatten alle Beteiligten viel Spaß beim Baden, Spielen und Toben. Für Essen und Trinken hatte die hoelp gesorgt und alles Nötige mit an „Bord“. „Mit Hilfe von Spenden und durch die Erlöse unserer Tage der offenen Tür können wir den Tafelkindern einmal jährlich einen Ausflug anbieten, bei dem sie dem Alltag entfliehen und ihren Horizont erweitern können“, erläutert hoelp-Projektleiter Alexander Rose. Daher sei auch im kommenden Jahr wieder ein Ausflug geplant.

hoelp tafelkinderausflug 2019 kl

© 2024 hoelp gGmbH